• das-licht-kinderbuch

    DAS LICHT – Die Geschichte hinter der Geschichte

    Angefangen hat alles mit der Idee meinen Kindern eine Geschichte zu erzählen, die jeden Tag ein bisschen weitergeht.

    Als nächster Schritt kam die Idee dazu diese Geschichte als Adventskalender zu gestalten.

    So saß ich dann, am 01.12.2018, mit meinen Kindern, im Wohnzimmer und erzählte eine Geschichte. Diese Geschichte endete jeden Tag mit einem möglichst harmlosen Ende und ging am nächsten Tag weiter. Leider kam dann etwas dazwischen und wir haben diese Geschichte nie zu Ende gebracht…

    2020 begann ich diese Geschichte, ohne meine Kinder, zu Ende zu schreiben.
    Das zog sich leider länger hin, als ich wollte…

    Aber schlussendlich konnte ich 2020 diese Geschichte, zu Weihnachten, zu Ende erzählen.

    Meine Kinder waren total begeistert und so hatte ich das Bedürfnis, diese Geschichte, irgendwie anderen Kindern zur Verfügung zu stellen.

    Nach langer Überlegung hatte ich mit amazon eine Möglichkeit gefunden.

    Also fing die Arbeit an. Mehrere Male umschreiben, verbessern, Grafiken entwerfen, Layout gestalten, Rechtschreibprüfung, verbessern, Kapitel aufteilen, Fehler entdecken, verbessern… So ging es eine Ewigkeit und zwischendurch hatte ich gar keine Lust mehr.

    Oktober 2021, ich wollte dieses Buch auf jeden Fall im November fertig haben.
    Dann kam beruflich so viel auf mich zu, dass ich kurze Zeit keine Power für mein eigenes Projekt hatte. Ich stresste mich richtig rein, bin teilweise früh um 4 Uhr aufgestanden, um noch schnell etwas weiter zu kommen.

    Dann, endlich, war es soweit. Ende November 2021 war es fertig.
    Es war ein sehr spannendes Gefühl. Hochladen auf den Server von kdp.amazon und dann musste ich warten. Kaum veröffentlicht – Fehler entdeckt. Gelöscht – neu hochgeladen.

    Letzte Woche habe ich dann meine Autoren-Exemplar bestellt.
    Es ist einfach unglaublich, das eigene Werk in Händen zu halten.

    Du kannst das Buch hier kaufen: https://amzn.to/3duYzFP

    Und da diese Geschichte nur eine von vielen ist, wird es wahrscheinlich in Zukunft noch mehr Bücher von mir geben. Aber jetzt sind erstmal andere Sachen dran.


  • Share this / Teile diesen Beitrag:
  • Werbung
  • DAS LICHT

    • BLOG